Support Für die einfache Nutzung unserer Portale

Kontakt & Support Wir stehen Ihnen jederzeit zur Seite

Sollten Sie Fragen zur Nutzung unserer Portale oder zu anderen Inhalten auf unserer Beschaffungs-Website haben, sind wir gerne für Sie da. Unser Support-Team steht Ihnen mit kompetenter Unterstützung zur Seite und hilft Ihnen bei technischen Problemen oder Fragen zur Benutzerführung.

Wir legen jederzeit großen Wert darauf, Ihnen eine reibungslose und effiziente Nutzungserfahrung zu bieten.

Q&A Die häufigsten Fragen auf einen Blick

In unserem Q&A-Bereich haben wir die am häufigsten gestellten Fragen für Sie zusammengetragen. Hier finden Sie schnell und einfach Antworten auf alle wichtigen Themen.
 

Ich habe mein Passwort für das Kroschu-Portal vergessen.

Im Login-Bereich finden Sie die Option "Passwort vergessen". Nach Eingabe Ihres Benutzernamens wird ein Link an Ihre hinterlegte E-Mail Adresse verschickt. Mit öffnen des Links können Sie dann Ihr Passwort aktualisieren. Bitte beachten Sie, dass diese Option nur besteht, sofern bereits ein Benutzerkonto besteht.

Wozu wird das Kroschu Portal genutzt?

Das Kroschu Portal bietet Ihnen eine zentrale und sichere Plattform für den übersichtlichen Austausch von Daten und Dokumenten. So können auch sensible Daten wie beispielsweise Zeichnungen und Anfragedaten schnell und einfach ausgetauscht werden. Zudem bietet Ihnen das Kroschu Portal eine klare Übersicht der für Sie relevanten Tools (wie z.B. eSourcing, ASTRAS oder QAD-Allocation) sowie dem entsprechenden Link zum Login.

Ich möchte mir die Kroschu Einkaufsbedingungen oder sonstige allgemein Gültige Informationen herunterladen. Benötige ich dafür einen Account?

Einige Dokumente stehen Ihnen auch außerhalb des geschützten Bereiches zur Verfügung. Dazu zählen unter anderem die allg. Einkaufsbedingungen von Kroschu oder die Lieferantenhandbücher mit den allg. Anforderungen an unsere Lieferanten.

Wie funktioniert die 2-Faktor Authentifizierung?

Um unseren hohen Sicherheitsanforderungen gerecht zu werden, ist ein Login auf das Portal nur möglich, wenn sich jeder User beim Login authentifiziert. Dazu erhalten Sie auf Ihre hinterlegte E-Mail Adresse einen Link, den Sie innerhalb der Gültigkeitsspanne von 10 Minuten bestätigen müssen. Sobald der Link bestätigt ist, wird das Benutzerkonto sowie Ihre Login-Daten aktiviert. Sollten Sie die Zeitspanne überschritten haben, wenden Sie sich bitte direkt an den in Ihrem Unternehmen definierten Admin oder Ihren zuständigen Kroschu-Einkäufer.

Ich habe eine Meldung bekommen, dass sich jemand mit meinen Daten in das Kroschu Portal eingeloggt hat – was muss ich jetzt tun?

Sollten Sie einen unbefugten Zugriff auf Ihr Konto feststellen, bitten wir Sie Ihr Passwort umgehend zu ändern und uns diesen Vorfall unverzüglich zu melden: support.portal@kroschu.com

Ich habe keine Rückmeldung bzgl. meiner quartalsweisen Qualitäts- oder Logistikperformance erhalten.

Bitte beachten Sie dass bei einem A- oder B-Ergebnis keine Benachrichtigung an unsere Lieferanten erfolgt. Das Monitoring Ihrer Performance ist positiv ausgefallen und benötigt im Moment keine weiteren Aktionen. Lediglich im Falle eines C-Ergebnisses werden sich Ihre gewohnten Kroschu Ansprechpartner direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.


Ihre Frage konnte nicht beantwortet werden?

Sie haben noch weitere Fragen zur Nutzung unserer Portale und Tools oder den Inhalten unserer Website? Dann kontaktieren Sie uns ganz einfach per Mail an: info@ksab.kroschu.com